http://bzp2013.is-lab.ch

 

 

Campus Bern

Der Campus in Bern wurde nach einer knapp zweijährigen Bauphase im Okober 2011 bezogen. Das moderne Gebäude bietet Platz für rund 1'300 Studierende und rund 250 Mitarbeitende. Herzstück des Campus sind – neben grosszügigen Unterrichtsräumen, der Bibliothek und einer Caféteria – die Unterrichtsräume für die praktische Pflegeausbildung. In eigens dafür konzipierten Räumen, die Spitalzimmern nachempfunden sind, finden die praktischen Prüfungen der angehenden diplomierten Pflegefachpersonen HF statt.
Weitere Infomartionen zur praktischen Pflegeausbildung, dem Lernbereich Training und Transfer sowie dem Einsatz von Simulationspatienten für die praktische Prüfung (OSCE) finden sie hier.

Lageplan Campus BZ Pflege (PDF)

Skills-Center
Spezialdisziplinen wie Anästhesie-, Intensiv- und Notfallpflege, aber auch OP-Lagerungspflege und Endoskopie, verlangen psychomotorische und interaktive Skills. Um den Studierenden dieser Disziplinen optimale Trainingsmöglichkeiten zu bieten, betreibt das BZ Pflege zusammen mit der Direktion Pflege/MTT des Inselspitals Bern ein Skills-Center. Die Studierenden können dort mit den Einrichtungen und Materialien aus dem Spitalalltag arbeiten und auch knifflige Fallsituationen mti hohem Bezug zur Theorie - ohne Zeitdruck - trainieren.

Lageplan Skills-Center, Friedbühlstrasse, Bern (PDF)

 

Vermietung von Räumen an Dritte


Die Räumlichkeiten des Campus BZ Pflege können gemietet werden. Ihre Anfrage nehmen wir gerne entgegen.

 

 Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Kontakt aufnehmen
Ihre Anfrage wird innerhalb einer Arbeitswoche beantwortet.