http://bzp2013.is-lab.ch

 

Nachdiplomstudium NDS HF Pflegeberatung, Testimonials

Das sagen Studierende

«Ich habe gelernt die Balance zwischen Nähe und Distanz in der Patienten-Beziehung immer wieder neu ‚auszutarieren'.»

«...kann ich mehr auf die Patienten eingehen, ich kann besser abschätzen was unbedingt an Pflege notwendig ist»

«Mir ist auch wichtig, dass der Pflegeauftrag klar ist. Vom Assessment über Pflegediagnosen, Outcome und Interventionen steuere ich den Pflegeprozess an die Patientensituation adaptiert gezielt.»

«Das professionelle Verfolgen der Patienten- und Angehörigenedukation bereichert die Qualität der Pflege sehr.»

«Mein Lernverhalten hat sich geändert. Heute gehe ich mehr hinter Fachliteratur. Ich fühle mich kompetent in Projekten mitzuarbeiten. Ich unterstütze die Umsetzung einer evidenzbasierten Pflege.»


Das sagen Vorgesetzte

Pflegende mit NDS HF Pflegeberatung

  • gestalten komplexe Pflegesituationen professionell und übernehmen die Verantwortung für die Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses.

  • haben ein fortgeschrittenes Verständnis von Patientenorientierung und professioneller Beziehungsgestaltung.

  • beraten ihre Kolleginnen und Kollegen in der Gestaltung von (komplexen) Patientensituationen und führen selbstständig Fallbesprechungen durch.

  • verfügen über die Kompetenz, in ihrem Arbeitsfeld aktiv an Innovationen und der Entwicklung der Pflege mitzuarbeiten.

  • treten selbstbewusster auf und können in einer Gruppe oder im Gespräch mit mir, ihre Position / ihr Anliegen vertreten und sachlich begründen.

 ‭(Ausgeblendet)‬ Tracking Weiterbildung